Eine Zeitreise in die 50er und 60er Jahre

Altes Brühl » Blog » Ankündigung » Eine Zeitreise in die 50er und 60er Jahre

Liebe Freunde von Altes Brühl,

vom 10. Bis 16. August öffnet die Stadt Brühl im Rahmen des Brühler Sommers 2016 unter dem Motto „Eine Zeitreise in die 50er und 60er Jahre“ eine Ausstellung alter Fotos in der Rathausgalerie.
Dort werden Bilder von den Staatsempfängen im Schloss Augustusburg gezeigt.
Das ist aber nicht alles. Wir werden interaktiv und machen als Gruppe mit.
Die Besucher werden gebeten, eigene Fotos von diesen Empfängen und dem Drumherum mitzubringen und diese von uns vor Ort digitalisieren zu lassen. So füllen wir die Sammlung mit dem privaten Blick auf das Geschehen, wie wir es hier in der Gruppe und auf der Webseite auch gemeinsam praktizieren.

Diese Bilder werden der Ausstellung als Bildschirmpräsentation zugefügt und stellen den Eindruck der Brühler – den eigenen Blickwinkel – dem offiziellen Blick der Pressefotografen gegenüber.
Ferner kann, wer möchte, seine Erlebnisse als Zeitzeuge in einem Video-Interview zum Besten geben. Dieses Projekt des Cultra ist ebenfalls Bestandteil der Ausstellung.
Lasst uns zusammentragen, was die alten Zeiten wieder lebendig werden lässt …
Kramt doch einfach mal, vielleicht findet ihr ja ein paar Schätzchen und könnt die Ausstellung mit Leben füllen.
Wir, die ganze Stadt Brühl, freuen uns drauf. 🙂

mitmachausstellung-staatsempfaenge-bruehl

Rathausgalerie
Uhlstraße 3
Montag, 10. August 2016 bis Samstag, 16. August 2016
täglich von 10-13 Uhr und von 14 bis 18 Uhr

von |10.07.2016|Ankündigung|

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website nutzt Cookies und Dienste Dritter. Mehr dazu unter "Datenschutz". Ok, verstanden!